top of page

Häufig gestellte fragen (FAQ)

Wie sind Sie am besten zu erreichen?

Da ich während der Behandlungen nicht ans Telefon gehen kann, hinterlasse

bitte Deine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Ich rufe schnellstmöglich zurück.

Gerne können Sie mir auch eine E-Mail an Julian.Allwang@Praxis-Allwang.de schreiben.

Was sollte auf einem Privatrezept stehen, wenn ich in die Praxis komme?

Für eine optimale Erstattung Deine PKV ist es sinnvoll, Krankengymnastik,

Manuelle Therapie, Massage und Fango auf dem Rezept vermerkt zu haben.

Solltest Du Fragen haben, rufe mich gerne an.
 

 

Warum nehmen Sie nur Privatpatienten

und Selbstzahler an?

Für die gesetzliche Krankenkassen habe ich keine Zulassung beantragt, da die Krankenkassen mit Behandlungszeiten von 15 – 20 Min. kalkulieren. In einer so kurzen Zeit erscheint es mir kaum möglich, meine Patienten adäquat zu unterstützen.

 

Kann man bei Ihnen Parken?

Vereinzelt gibt es im Neuen Wall und an den Stadthausbrücken kostenpflichtige Parkplätze. In der Umgebung sind einige Parkhäuser wie z.B. an den Fleetinsel oder

bei den Stadthausbrücken. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S3,S1,U3) erreicht

man die Praxis innerhalb von 2 – 5 Gehminuten.

bottom of page